Vom Windsurfboard zum Outdoor-Produkt

Als im Jahr 2009 die ersten Schritte in Richtung neuartige Holz-Sandwich-Bauweise unternommen wurden, waren drei Dinge von Anfang an klar. Zum einen werden nur die besten Materialien verwendet, die neben ihren ausgezeichneten technischen Eigenschaften auch dem Prinzip der Nachhaltigkeit gerecht werden. Zum anderen die Voraussetzung zu leisten ein exklusives Produkt mit höchster Genauigkeit zu schaffen, das eine gleichbleibende hohe  Qualität garantiert. Und das wahrscheinlich Wichtigste: Spaß, Freude und Leidenschaft an der Arbeit.

Durch die Begeisterung zum Windsurfsport und der Liebe zum natürlichen Rohstoff Holz startete  ein sehr außergewöhnliches Projekt. Es wurde an einer neuen innovativen Herstellung für Windsurfboards unter Verwendung von Holzfurnier geforscht. Das Verfahren der üblichen Leichtbauweise im Wassersport und die Eigenschaften des natürlichen Rohstoffes konnten miteinander verbunden werden. Das Resultat waren Windsurfboards der Extraklasse. Die Boards überzeugten nicht nur durch ihre Leichtigkeit und Stabilität, sondern vor allem durch die einzigartige Holzoberfläche. Es war von nun an möglich, auf höchst exklusive Hölzer zu surfen. Egal ob Süß- oder Salzwasser, egal ob die Sonne scheint oder nicht.


 6 1 waly1 2 Windsurfboards_overview